ESV Nordenham e.V. - Tauchen

 

 

Ansprechpartner:

Stephan Sassen

Kurfürstendamm 10

26954 Nordenham

Tel.: 04731 6961  oder  0172 4251997

Email: zerspanungstechnik.sassen@web.de


Roger Barre

Havendorfersand 2

26935 Stadland

Tel.: 0163 1616507

Email: rbarre@freenet.de

 

 

Übungsstunden:

Jeden Donnerstag 18:00 bis 19:00 Uhr, "Nordbad" (Am Luisenhof)

 

 

 

 

Andreas Bruns ist jetzt geprüfter Tauchlehrer

 

 

 

ESV hat einen neuen Tauchlehrer: Andreas Bruns hat nach zweijähriger Ausbildung seine Prüfung zum Tauchlehrer mit der praktischen Prüfung in Conneforde abgeschlossen. Seine Lehrmeister Lothar Buck und Heinz Coldewey (beide ESV) haben ihn in seiner Ausbildung über die gesamte Zeit begleitet. Der ESV gratuliert Andreas zu seiner Prüfung.

Als sich Andreas Bruns vor acht Jahren in Ägypten das erste Mal mit einer Ausbildung zum Tauchen befasste, hatte er eine richtige Hemmschwelle vor dem ganzen technischen und theoretischen Wissen, der praktischen Ausbildung und der eigenen, ziemlich dürftigen, Kondition.
Unerreichbar schien das Ziel, das offensichtlich nur für "Kinohelden" geschaffen war. Mit oft weichen Knien hat er sich trotzdem in das Abenteuer "Tauchen" begeben und konnte feststellen, dass alles gar nicht so kompliziert ist, wenn man ein wenig seinen gesunden Menschenverstand einsetzt.
Seine Begeisterung für die Unterwasserwelt wuchs mit jedem Flossenschlag.

Andreas Bruns sagt: Wenn ihr fasziniert seid von der Welt unter Wasser, von Delphinen, von Walen und Fischen, Korallenriffen, den Bewohnern unserer heimischen Gewässer und den noch unentdeckten Tiefen und Geheimnissen der Tiefen und Geheimnissen der Meere, dann seid ihr, ob alt - ob jung, beim Tauchen genau richtig. Tauchen ist eine Natursportart, die in fast jedem Alter erlernt werden kann und einem die Möglichkeit bietet, sich frei in einem völlig neuen Lebensraum zu bewegen. Der Schritt, um diesem Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen, ist gar nicht so schwer, wie manche denken. Wer Lust hat ist recht herzlich eingeladen mal beim Training vorbei zu schauen. Jeden Donnerstag von 18:00 bis 19:00 Uhr im Hallenbad Nord.

Immer und allzeit gut Luft !

 

 

 

 

 

 

 

ESV-Tauchen